· 

Ländervergleichskampf am 27.05.17 gegen die Ukraine in Freimersheim

Nur eine Woche nach den herausragenden Siegen gegen eine polnische Länderauswahl waren am 27.05.2017 zwei Athleten des Boxvereins Uppercut auch im Ländervergleichskampf gegen die Ukraine erfolgreich. Auf dem Weg dahin mussten jedoch einige Hürden überwunden werden: Adam Bairijew sprang für einen nicht angereisten Boxer ein, Artur Mambergers Gegner war ebenfalls nicht angereist, so dass ein neuer Kontrahent ausgemacht werden musste. Beide Gießener nahmen die neuen Herausforderungen an und konnten von sich überzeugen.

 

Zunächst kämpfte Adam gegen den Ukrainer Kuz Taras (Männer bis 69kg). Auch wenn Adam ursprünglich nicht für einen Kampf vorgesehen war, konnte der 19-Jährige aufgrund seines hartnäckigen Trainings selbstbewusst in

den Kampf gehen. Der ukrainische Gegner startete aggressiv in die erste Runde – Adam kam jedoch gut in den Kampf hinein, zeigte gute Geraden und traf Taras sogar mit einem Leberhaken. Trainer Eugen Mamberger erkannte schnell, dass Taras Platz für die Rechte ließ. Nach der Ansage des Trainers traf Adam den Ukrainer am Kinn. Der Gegner verlor seinen Mundschutz, taumelte und fand seine Linie nicht wieder. Der Kampf wurde vom Ringrichter abgebrochen, so dass Adam direkt in der ersten Runde zum Sieger durch K.O. erklärt wurde.

 

Artur Mamberger (69kg) kämpfte durch den Ausfall seines eigentlichen Gegners gegen den wesentlich schwereren Zhyzhayan Mykola (75kg). Arturs Plan war zunächst, den muskulösen Ukrainer, der im Nahkampf sehr stark ist und harte Schläge austeilen kann, aus der Distanz auszuboxen. Dieser Plan ging leider nicht ganz auf. Der Gießener ging zwar vielversprechend in jede

Auseinandersetzung, wurde jedoch immer wieder in den Innenfight gedrängt. Mykola ließ Artur wenig Gelegenheit, seine technischen Stärken auszuspielen. Es gelang Artur, einige der wuchtigen und schweren Schläge des Gegners abzuwehren

und im Nahkampf ebenfalls mehrere harte Treffer zu landen. Die beiden Kontrahenten teilten gleichermaßen aus, das Publikum stand ebenso wie die Boxer selbst unter Strom. Aus dem Kampf wurde eine regelrechte Schlacht, die letztendlich unentschieden gewertet wurde. Der sehenswerte und fair ausgetragene Kampf wurde als der beste des Turniers ausgezeichnet, Artur und Mykola wurden zu den besten Kämpfern gewählt.

 

Ergebnisse im Überblick:

  • Adam Bairijew gewinnt gegen Kuz Taras durch K.O. in der 1. Runde (Männer bis 69kg)
  • Artur Mamberger kämpft unentschieden gegen Zhyayan Mykola (Männer bis 75kg)

Kontakt

Box Gym Uppercut 

Siemensstraße 18a

35394 Gießen

E-Mail: box.gym.uppercut@gmx.de

Ansprechpartner: Eugen Mamberger 

Mobil: +49 (0)176 / 222 498 28

Trainingszeiten

Kurs 1 Mo-Fr             16:30 - 18.30 Uhr

Kurs 2 Mo, Mi, Fr      18:30 - 20:30 Uhr

Kickboxen Di, Do     18:30 - 20:30 Uhr

Kinder Di, Do            15:30 - 16:30 Uhr

Training außerhalb der Öffnungszeiten nach

Absprache möglich