· 

Boxveranstaltung des Golden Box Gym Wiesbaden – Liam Stark setzt Erfolgsserie fort

Am 1. Juli 2017 waren drei Gießener Sportler bei der

Boxveranstaltung des Golden Box Gym Wiesbaden am Start.

 

Der Jüngste im Bunde – Liam Stark (34kg) – konnte nach den Erfolgen bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften und dem Black Forest Cup erneut auf ganzer Linie überzeugen. Liam traf in Wiesbaden ein weiteres Mal auf Yessin Koulali, gegen den der Gießener Schüler schon bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im April geboxt hatte. Beide Sportler gingen also gut vorbereitet in den Kampf. Trotz seiner Niederlage im April zeigte sich der Wiesbadener Koulali vor allem in der ersten Runde noch selbstbewusst. Dem Schlagabtausch zu Beginn des Kampfes konnte Liam jedoch mit guten Aktionen begegnen. Liams Überlegenheit zeigte sich spätestens ab der zweiten Runde deutlich – Koulali hatte keine Chance mehr. Der Gießener zeigte durchweg sichere Meidbewegungen, gute Beinarbeit und Technik. Liam konnte seinen Wiesbadener Gegner klassisch ausboxen. Der Sieg ging damit mehr als verdient nach Gießen.

 

Osman Azami bestritt in Wiesbaden seinen ersten Kampf (in der Gewichtsklasse bis 65kg). Auch wenn Osman gegen Adam Safi aus Taunusstein nicht gewinnen konnte, konnte er beweisen, dass noch viel Potential in ihm steckt. Der Gießener Athlet war gut vorbereitet und hatte hart trainiert – dadurch schien Osman jedoch zu siegessicher, was dazu führte, dass er zunächst

nicht optimal in den Kampf kam und seine Linie nicht finden konnte. Auch seine Taktik gegen den etwas größeren Safi ging nicht auf. In der dritten Runde konnte Osman jedoch noch einmal mit einigen sehr guten Aktionen seine Stärken zeigen. Mit etwas mehr Erfahrung kann Osman bei seinen nächsten Kämpfen auch Siege einstreichen.

 

Etwas Pech hatte Daniel Büyükbalik (bis 75kg). Er traf auf Syska Remigius aus Feuchtwangen/Bayern, der sich als sehr starker und hartnäckiger Gegner erwies. Die erste Runde entwickelte sich daher schnell zu einer regelrechten Schlacht. Daniel konnte dabei immer wieder gute Treffer landen, den gegnerischen Schlägen konnte er mit schönen Roll- und Meidbewegungen ausweichen. Die erste Runde ging damit ganz klar an Daniel. Ab Mitte der zweiten Runde konnte der Gießener seine Linie nicht mehr halten und verlor einige Aktionen. Dies setzte sich leider bis zur dritten Runde fort. Auch wenn Daniel insgesamt mehr Treffer landen konnte, dominierte Remigius den Kampf in der zweiten und dritten Runde leicht. Daniel musste sich daher dem

Bayern mit einem 2:1 nach Punkten geschlagen geben.

 

Ergebnisse im Überblick:

  • Liam Stark siegt souverän gegen den Wiesbadener Yessin Koulali (34kg) 3:0
  • Osman Azabi verliert unterliegt Adam Safi/Taunusstein (65kg) 3:0
  • Daniel Büyükbalik unterliegt Syska Remigius/Feuchtwangen (75kg) 2:1

Kontakt

Box Gym Uppercut 

Siemensstraße 18a

35394 Gießen

E-Mail: box.gym.uppercut@gmx.de

Ansprechpartner: Eugen Mamberger 

Mobil: +49 (0)176 / 222 498 28

Trainingszeiten

Kurs 1 Mo-Fr             16:30 - 18.30 Uhr

Kurs 2 Mo, Mi, Fr      18:30 - 20:30 Uhr

Kickboxen Di, Do     18:30 - 20:30 Uhr

Kinder Di, Do            15:30 - 16:30 Uhr

Training außerhalb der Öffnungszeiten nach

Absprache möglich