· 

Ländervergleichskampf gegen Polen in Alzey-Freimersheim

Am 18.11.2017 startete der Gießener Artur Mamberger

gemeinsam mit Sportlern des Box Gym Dreger in Alzey-Freimersheim im Ländervergleichskampf gegen eine polnische Auswahl.

Artur traf auf den wohl erfahrensten Kämpfer des polnischen

Teams, Patryk Cichy. Der Gießener ging entschlossen in den Kampf und besetzte von Anfang an die Ringmitte, drängte seinen Gegner immer wieder in die Rückwärtsbewegung. Dem Polen war schnell anzusehen, dass er Schwierigkeiten hatte, Artur aus dem Konzept zu bringen, auch gezielte Provokationen konnten den Gießener nicht verunsichern. Die zweite Runde verlief ähnlich: Auch wenn die Schlagfrequenz auf beiden Seiten ähnlich hoch war, erzielte Artur weiterhin die besseren Treffer. Cichy erwies sich dennoch als ernstzunehmender Gegner, der

nicht so leicht auszuboxen war. Dies bewies der Pole vor allem in der dritten Runde, die zunehmend verbissener gekämpft wurde. Beide Sportler gingen hart an ihre Grenzen, die Schlussminute glich einer Schlacht.

Weder für das Publikum noch für Trainer Eugen Mamberger war nachvollziehbar, warum der Kampf von den Punktrichtern als unentschieden gewertet wurde. Artur boxte den gesamten Kampf über auf einem technisch höheren Niveau als sein Gegner. Trainer Mamberger bescheinigte seinem Schüler jedoch, zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben und zeigte sich stolz auf die erbrachte Leistung.

Am 2. Dezember kann sich Artur erneut mit seinen Vereinskollegen beim Finale der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften beweisen. Obwohl das Box Gym Uppercut einen Termin der Meisterschaften nicht wahrnehmen konnte, steht der Verein derzeit auf dem fünften Platz – das Treppchen ist zum Greifen nah!

Kontakt

Box Gym Uppercut 

Siemensstraße 18a

35394 Gießen

E-Mail: box.gym.uppercut@gmx.de

Ansprechpartner: Eugen Mamberger 

Mobil: +49 (0)176 / 222 498 28

Trainingszeiten

Kurs 1 Mo-Fr             16:30 - 18.30 Uhr

Kurs 2 Mo, Mi, Fr      18:30 - 20:30 Uhr

Kickboxen Di, Do     18:30 - 20:30 Uhr

Kinder Di, Do            15:30 - 16:30 Uhr

Training außerhalb der Öffnungszeiten nach

Absprache möglich