· 

Internationales Stadtfestboxen in Marburg

Am 13.07.2019 richtete der Boxclub Marburg wie jedes Jahr ein Boxturnier anlässlich des Marburger Stadtfests aus. Dieses Jahr konnte das Turnier leider nicht unter freiem Himmel stattfinden, was dem international besetzten Turnier mit Gästen aus der Schweiz sowie aus Slowenien keinen Abbruch tat. Auch zwei Gießener Uppercut-Boxer nahmen erfolgreich teil.

 

Betreut von Paul Seum konnte Artin Khani im Junioren-Mittelgewicht (bis 70 kg) den ersten Sieg für Gießen gegen Anas Hemsi vom BC Frankenthal einstreichen. Das Kampfgericht fällte mit 3:0 nach Punkten ein eindeutiges und klares Urteil für den überlegenen Uppercut-Kämpfer.

 

Als zweiter Gießener konnte der erst kürzlich gekürte Hessenmeister Umut Akgümüs überzeugen (Männer-Schwergewicht bis 91 kg). Er traf auf den Schweizer Hugo Hemeray, der sehr stark in den Kampf ging und sich in der ersten Runde sehr aktiv zeigte. Umut begegnete seinem Gegner mit viel Ruhe, machte immer wieder zu und ließ sich nicht beeindrucken. In der zweiten und dritten Runde konnte Umut dann auftrumpfen und schickte seinen Schweizer Gegner in der zweiten Runde mit der Schlaghand sogar auf die Bretter. Auch dieser Sieg ging klar und eindeutig mit 3:0 Punkten nach Gießen.

 

Kontakt

Box Gym Uppercut 

Siemensstraße 18a

35394 Gießen

E-Mail: box.gym.uppercut@gmx.de

Ansprechpartner: Eugen Mamberger 

Mobil: +49 (0)176 / 222 498 28

Trainingszeiten

Kurs 1 Mo-Fr             16:30 - 18.30 Uhr

Kurs 2 Mo, Mi, Fr      18:30 - 20:30 Uhr

Kickboxen Di, Do     18:30 - 20:30 Uhr

Kinder Di, Do            15:30 - 16:30 Uhr

Training außerhalb der Öffnungszeiten nach

Absprache möglich