Bundesliga

Bundesliga · 02. Februar 2019
Der Gießener Boxverein Uppercut brachte am Samstag die Wiesecker Sporthalle „Am Ried“ zum Beben: Der Verein richtete den vierten Kampftag der 2. Box-Bundesliga aus. Nach der gelungenen Veranstaltung im Rahmen der Hessenmeisterschaften im olympischen Boxen im Oktober letzten Jahres war dies bereits die zweite hochkarätige Veranstaltung, die das Uppercut innerhalb kurzer Zeit in die Wiesecker Sporthalle holte. An die 300 Zuschauerinnen und Zuschauer waren der Einladung gefolgt und erlebten...

Bundesliga · 10. November 2018
Am 10. November startete das neu formierte Boxteam Hessen in die 2. Bundesliga. Knapp 500 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Spektakel in Darmstadt – neben dem Bundesligaauftakt wurden zudem auch einige Profi-Kämpfe geboten. Der erste Kampftag der Kampfgemeinschaft des Gießener Boxvereins Uppercut sowie der TG 75 Darmstadt verlief vielversprechend. Auch wenn die hessische Mannschaft knapp gegen die Sachsen-Wölfe des BC Chemnitz mit 10:11 unterlegen war, machte die Veranstaltung...

Bundesliga · 24. März 2018
Am 24. März 2018 stieg Artur Mamberger (Weltergewicht) erneut für den Bundesligisten KG Darmstadt/Hanau in den Ring. Dieses Mal traf er auf den diesjährigen Afrikameister Muzamiru Kakande vom BC Straubing. In der ersten Runde sah Trainer Eugen Mamberger seinen Schützling noch vorne: Obwohl der Straubinger Gegner immer wieder nach vorne stürmte, gelang es Artur, ihn in Schach zu halten. In der zweiten Runde verlor Artur jedoch seine Linie. Kakande erwies sich als überaus starker Gegner,...

Bundesliga · 17. März 2018
Am 17.03.2018 wurde in Chemnitz der 4. Wettkampftag der Bundesliga im Boxen ausgetragen, an dem der Gießener Artur Mamberger für Hanau/Darmstadt an den Start ging. Artur traf auf den für den BC Chemnitz angetretenen Akbugan Baran, der eigentlich in Baden-Württemberg für einen sehr erfolgreichen Verein kämpft. Artur war zu Beginn noch etwas vorsichtig und hatte zunächst kleinere Probleme, in den Kampf zu kommen. Technisch war der Gießener jedoch stärker als sein Gegner und auch auf der...

Kontakt

Box Gym Uppercut 

Siemensstraße 18a

35394 Gießen

E-Mail: box.gym.uppercut@gmx.de

Ansprechpartner: Eugen Mamberger 

Mobil: +49 (0)176 / 222 498 28

Trainingszeiten

Kurs 1 Mo-Fr             16:30 - 18.30 Uhr

Kurs 2 Mo, Mi, Fr      18:30 - 20:30 Uhr

Kickboxen Di, Do     18:30 - 20:30 Uhr

Kinder Di, Do            15:30 - 16:30 Uhr

Training außerhalb der Öffnungszeiten nach

Absprache möglich